Die Museumsherberge Glashütte

Die wunderschöne Anlage befindet sich im denkmalgeschützten Museumsdorf Glashütte nahe der brandenburgischen Stadt Baruth. Familien, Kinder- und Jugendgruppen und behinderte Mitbürger mit ihren Angehörigen sind bei uns herzlich willkommen. Badespaß im Biobadeteich, Beachvolleyball, Steinspielgarten, Tischtennis, Sauna und ein Platz für Lagerfeuerromantik gehören zu unseren vielseitigen Freizeitangeboten. Die Nähe zum Tropical Island und dem Spreewald machen uns zu einem idealen Startpunkt für Ausflüge.

Die alte Schule wurde 1853 errichtet und diente der Unterrichtung der Schüler aus Glashütte bis in die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Nun befinden sich hier der große Saal, der Partyraum mit Bar und vier Gästezimmer jeweils mit eigenem Bad.

Im Saal finden bis zu vierzig Personen Platz. Hier können zu jeder Jahreszeit Feierlichkeiten mit Buffet ausgerichtet werden.

Die Bar im Partyraum ist mit einer Zapfanlage ausgestattet, außerdem stehen kalte Getränke aus dem Kühlschrank zur Verfügung.

Auf der gemütlichen Couch, am Tresen und an den zwei Tischen für je sechs Personen finden weitere Gäste Platz.

Auf der großen Sonnenterrasse am Biobadeteich stehen Tische mit Sonnenschirmen für große Gruppen zur Verfügung.
Abends kann gern auch ein Lagerfeuer entzündet werden.
Unsere "Seebrücke" mit Blick auf das Gästehaus.
Liegestühle stehen an unserem kleinen Strand.
Eine Sauna für bis zu acht Personen steht unseren Gästen gegen Gebühr zur Verfügung.

(c) 2017 Museumsherberge Glashütte e.V. - Hüttenweg 12 - 15837 Baruth OT Glashütte

Änderungen und Irrtümer vorbehalten - disclaimer